Facebook Twitter
Herzgruppe Weinland

Bewegung für Ihr Herz ♥

ACHTUNG: Wegen Umbau der Turnhalle Sek. Andelfingen findet das Training von 10. Juli bis Ende November in die Dreifach-Halle Andelfingen statt.

Herz-/Kreislauf Krankheiten gehören zu den häufigsten Krankheiten. Nach einem Herzinfarkt oder einer Herzoperation fängt für die meisten Menschen ein neuer Lebensabschnitt an. In der Regel heisst das, Umdenken, mehr Bewegen und sich gesünder Ernähren. Aber auch Menschen mit anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z.B. Durchblutungsstörungen der Beine) können von einem gesunden Lebensstil profitieren.

Die Herzgruppe Weinland hilft Ihnen dabei, Ihren Lebensstil zu verändern. Unter Gleichgesinnten und unter Betreuung von einem dipl. Physio- und Herztherapeuten werden Sie motiviert, die Risikofaktoren zu bekämpfen.

Die Herzgruppe Weinland bietet Ihnen ein Rundum-Programm, wobei der Spass an der Bewegung im Vordergrund steht. Aber auch regelmässige Informationen zu verschiedenen Themen wie Ernährung, Rauchstop, Entspannung etc. kommen nicht zu kurz.

Die Herzgruppe Weinland trifft sich jeden Dienstag in der Turnhalle auf dem Areal der Sekundarschule Andelfingen von 17.00-18.00 Uhr.

Für weitere Informationen:
PDF Icon   Artikel Beobachter 30 April 2015
PDF Icon   Informations-Blatt und Preisliste Herzgruppe Weinland
PDF Icon   Anmeldeformular Herzgruppe Weinland
PDF Icon   Patientendatenblatt. Bitte lassen Sie dies durch Ihren Arzt ausfüllen.
PDF Icon   Kostenbeteiligung der Krankenversicherer
Web: Schweizerischen Herzstiftung Herzgruppen

Cardiofit Home Based Rehabilitation Netzwerkpraxis Kantonsspital Winterthur

Ein Rehabilitationsprogramm mit Hausbesuchen durch den Therapeuten für Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, die nicht in die Lage sind, an einer ambulanten Therapie im Spital teilzunhemen.

herzstiftung herzgruppe physio
physio sport ag