Facebook Twitter

Physiosport Andelfingen

 

Ein Rückblick

 

Die Entwicklung von Physiosport liegt weit länger als 1990 zurück. Schon im Jahre 1978 begann die dipl. Physiotherapeutin Christine Kraft (*20. Juli 1954 ……†26. März 2017) in Andelfingen eine kleine Praxis für Physiotherapie zu betreiben. Im Zürcher Weinland galt dies damals als Novum, denn zwischen Winterthur und Schaffhausen gab es nichts dieser Art.

Die Erweiterung der Praxis liess nicht lange auf sich warten: neue, grössere Räumlichkeiten fanden sich 1984 im neu erbauten Haus zum Rebstock. Als 1990 das Geschäftshaus zum Wiesenthal nebenan gebaut wurde, packte Christine Kraft die Gelegenheit beim Schopf und erwarb dort das ganze 2. Stockwerk, um der stetig grösser werdenden Kundschaft gerecht zu werden. Um modernere, zukunftsweisende Physiotherapie zu bieten, erweiterte die Geschäftsinhaberin ihre neue Praxis mit modernen, medizinischen Trainingsgeräten, welche auch für Fitnessbegeisterte öffentlich zugänglich war. Physiosport war geboren!

Physiotherapie mit Krafttraining zu kombinieren, galt damals Schweizweit als einmalig und zukunftsweisend. Die Entwicklung seit 1978 war auch in der Physiotherapie enorm.

Nach gut 21 Jahren Physiosport, übergab Christine Kraft ihr Geschäft in jüngere Hände. Onno Moerbeek, ihr langjähriger dipl. Sportphysiotherapeut erwarb die Praxis in 2011, vergrösserte und modernisierte diese erneut in 2012 und betreibt das Geschäft jetzt unter dem Namen physio sport ag!

 

Physio sport ag wächst:

In 2013 übernimmt physio sport ag die physiotherapeutische Betreuung der Bewohner von Wohn- und Pflegezentrum Rosengarten in Kleinandelfingen.

 

In 2016 übernimmt physio sport ag die physiotherapeutische Betreuung der Bewohner von Alterswohnheim Flaachtal.

 

Das Stellenprozent steigert sich von 400% in 2011 auf 630% in 2017.

herzstiftung herzgruppe physio
physio sport ag

Landstrasse 33, 8450 Andelfingen

Fax:   052 317 34 19
Tel.: