Facebook Twitter

Aktuelle Information bezüglich Coronavirus Stand 20.3.2020

Unsere Praxis bleibt weiterhin geöffnet. Physiotherapiepraxen sind Einrichtungen von Gesundheitsfachpersonen im Sinne der COVID-19-Verordnung 2. Es besteht also keine Verpflichtung, die Praxis zu schliessen.

Unser Fitness- und MTT-Betrieb ist geschlossen. Selbstverständlich verlängern wir Ihren Fitness-Vertrag um die Zeit, die Sie nicht ins Training kommen können. Alle Gruppentrainings finden aktuell nicht statt. Diese Massnahme gilt bis 19.4.2020

Unsere Fitness Besucherinnen- und Besucher lassen wir aber nicht im Stich. Sollte ohne das Training Langeweile aufkommen, dann meldet euch bei uns und wir versorgen euch mit schweisstreibenden Heimübungen.

Physiotherapie:

Wir haben unsere Therapie-Kapazität deutlich reduziert, auf alle nicht dringend notwendige Therapien wird verzichtet. Für eine physiotherapeutische Behandlung muss zwingend eine ärztliche Verordnung vorliegen, Massagen und Behandlungen mit Privatzahlungen werden aktuell nicht angeboten.

Bei Beschwerden oder Unsicherheiten dürfen Sie jederzeit gerne mit uns Rücksprache nehmen und wir beraten Sie telefonisch, ob eine Therapie notwendig ist und wie das weitere Vorgehen ist.

Patienten und Patientinnen, welche zur Risikogruppe gehören, sollen nicht in die Praxis kommen. Als besonders gefährdete Personen gelten Personen ab 65 Jahren und Personen, die insbesondere folgende Erkrankungen aufweisen: Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Chronische Atemwegserkrankungen, Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen, Krebs. Behandlungen zu Hause sind in dringenden Fällen möglich. Bitte besprechen Sie mit unserem Therapeutenteam, ob eine Behandlung notwendig ist, oder fragen Sie Ihren Arzt.

Unser Sekretariat ist reduziert besetzt. Telefonisch sind wir Montag – Freitag von 8.00 – 17. 00 Uhr erreichbar. Gerne dürfen Sie auch per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Beratung über Telefon oder Skype & Heimprogramm:

Trotzt dieser herausfordernden Zeit und dem reduzierten Praxisbetrieb sind wir für Sie da. Bei akuten oder wiederkehrenden Beschwerden bieten wir Ihnen eine Beratung über Telefon oder Skype an. Unser Therapeutenteam nimmt sich Zeit, um gemeinsam Ihr Anliegen zu besprechen und entscheiden ob eine Behandlung in der Praxis umgehend nötig ist. Wir bieten Hilfestellung und leiten Sie an, mit Massnahmen, welche Sie Zuhause selber umsetzen können. Dazu erstellen wir für Sie bei Bedarf ein Heimprogramm mit Übungen oder Instruktionen. Dieser Service ist kostenlos.

Materialverkauf mit Abholung:

In Zeiten wie diesen, kann Bewegung helfen unserem Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Wir haben diverses Kleinmaterial zum Verkauf an Lager, z.B. Therabänder, Gymnastikbälle, Blackroll Produkte, Sissel Kissen, etc. Erkundigen Sie sich nach dem gewünschten Produkt und holen es nach Vorbestellung bei uns in der Praxis ab.

Nach wie vor gilt:

• Wir verzichten auf das Händeschütteln
  • Halten Sie Abstand zueinander, Stühle im Warteraum sind mit einem Sicherheitsabstand positioniert.
  • Waschen Sie regelmässig Ihre Hände: Handdesinfektionsspender sind vorhanden an der Säule (Eingang), sowie in den Garderoben und im WC!
  • Wir halten uns an die Schutzmassnahmen, wir stellen regelmässige Desinfektion der Oberflächen im Wartebereich, Therapiebereich und WC, sowie Türgriffe und Lichtschalter sicher.
  • Liege- und Therapiematerialien, sowie Trainingsgeräte werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.

Kommen Sie nicht in die Physiotherapie bei Erkältungsanzeichen oder Anzeichen von Erkrankung (Fieber und Husten)!! Bitte informieren Sie uns bezüglich Ihres Physio-Termins rechtzeitig!

Sind Sie unsicher dürfen Sie uns selbstverständlich anrufen.

Wir werden Sie informieren, sollte es Änderungen vom BAG geben. Bis dahin gelten diese Massnahmen bis 19. April 2020.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

herzstiftung herzgruppe physio
physio sport ag